Dienstag, 29. Januar 2013

Sonntag, 27. Januar 2013

New in myboshi

Jaaaaaa es ist wieder eine neue Boshi Mütze entstanden!!! Der Bommel ist noch in Arbeit. Auch meine Katze freut sich über die neue Mütze.








Und hier ein Tagefoto von Aya. Steht ihr doch gut?? :-)




© by livingzurich

Samstag, 26. Januar 2013

Mercedes CSI Zürich

Gestern war ich am CSI im Zürcher Hallenstadion. Ist und war ein tolles Event - sie feiern heuer das 25 jährige Jubiläum. Auch wenn man nicht viel Ahnung hat vom Reitsport hat oder das Interesse eher gering ist, so kann ich es dennoch empfehlen. Es ist wirklich beindruckend den Reitern und die wunderschönen Pferde in action zu erleben.

Hier ein paar Snapshots von gestern:


Mini Pferde!!! So herzig!














Sonntag, 20. Januar 2013

Stulpen für warme Händchen - DIY

Wenn es draussen kalt ist und man beschliesst zu Hause zu bleiben, gibt es doch nichts schöneres als ein paar Runden zu häkeln :-)
Diese Stulpen habe ich für eine liebe Freundin gemacht... War mein erster Versuch!! So wie sie aussehen und sich anfühlen dürften sie gelungen sein.



© by livingzurich

Dienstag, 15. Januar 2013

My boshi ist überall! DIY mit Anleitung

Die neue Leidenschaft lässt mich nicht los... Mützen, Boshis, Beanies (wie man sie auch nennen will) sind überall...

Für die Mütze in schwarz/grau habe ich 4 Luftmaschen angeschlagen und mit einer Kettmasche geschlossen.
2. Runde: Danach in diese 4 Luftmaschen 11 halbe Stäbchen (es werden ausschliesslich hStb gemacht) häkeln
3. Runde: jede 5 M verdoppeln
4. Runde: jede 4 M verdoppeln
5. Runde: jetzt wird nicht mehr verdoppelt, sondern in jedes hStb kommt nur ein hStb - wenn ihr einen "normalen" Kopf habt :-) Bei einem Köpfchen der Grösse L müsst ihr noch jede 15. M verdoppeln.
6. Runde: Ohne Zunahme von hStb weiterarbeiten, so lange bis euch die Länge passt!

Häkelnadel: Nr 10
Wolle: Anouk von Lang Yarns (50 % Baby Alpaca, 50 % Acryl Mikrofaser)

Wer nicht weiss, oder schon wieder vergessen hat, wie man halbe Stäbchen häkelt --> hier ist die Anleitung via youtube






© by livingzurich

Sonntag, 13. Januar 2013

A little DIY bracelet

Ganz einfach mit festen Maschen gehäkelt.






© by livingzurich

Samstag, 12. Januar 2013

Reebok Sneakers

Es wieder mal Zeit für bequeme Schuhe!!!! Das grün an der Sole gefällt mir besonders.





© by livingzurich

Dienstag, 8. Januar 2013

My Boshi DIY - die Mütze

Ich war über die Feiertage fleissig am Lernen, am Essen und am Häkeln. Nach der Anleitung von myboshi habe ich ein paar Mützen gefertigt. Ist wirklich mega easy!!!

Diese Mütze habe ich für einen Kollegen gemacht:


Die Wolle hat einen Anteil von 50 % Baby Alpaca und ist dementsprechend warm und flauschig!!

Ich nehmen auch Auftragsarbeiten an!!! ;-))

Ciao, ciao

 © by livingzurich

Dienstag, 1. Januar 2013