Sonntag, 24. Februar 2013

My Boshi Wolle - die Alternative

Der myBoshi Hype scheint bei diesem Wetter noch nicht vorbei zu sein.

Doch was mich ziemlich stört ist, dass diese sogenannte „myBoshiWolle“ von Schachenmayr der Line Bosten überall ausverkauft ist!! Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin fündig geworden. Im Coop City habe ich die Wolle von Schoeller der Line „Alpha“ entdeckt. Sie besteht, genau wie die Schachenmayr Bosten aus 70 % Polyacryl und 30 % Schurwolle. Auch die Dickes des Garns ist sehr ähnlich dem der Bosten und mit Häkelnadeln der Grösse 7 bis 8 super zu verarbeiten. Der Preis von CHF 3.90 kann sich sehen lassen.


Diese Boshi habe ich aus mit dieser Wolle gefertigt und der neue Besitzer der Mütze bestätigt mir einen tollen Tragekomfort. 







© by livingzurich

1 Kommentar:

janina hat gesagt…

für mich ist die Linie 55 Montego von ONline Wolle die beste Alternative.
Ist aus 60% Schurwolle und nur 40% Polyacryl.
Nadelstärke: 6,0 - 7,0 mm
Lauflänge: 100g = ca. 100m

Und das beste ist die Wolle kostet "nur" 6,75€/100g
Ist günstiger und Hochwertiger.