Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween

Tricks or treats!!!

Ist noch praktisch wenn man eine schwarze Katze hat - besonders zu Halloween!! Und übrigens, sie ist freiwillig auf den Kürbis gehüpft.


© by livingzurich

Sonntag, 28. Oktober 2012

Fondue Ziit

Hmmmm was macht man zu Hause, wenn es draussen kalt und gruuuusig ist?? JA! Man isst Fondue!!!!! Welcome to Switzerland! Das Brot auf die Gabel und fleissig tunken und rühren.

Hier eine komplette Doku über eines der besten Winteressen auf Erden :-)

Was ist euer liebstes Winteressen????


Wichtig: Das Caquelon mit Knoblauch ausreiben

Die Zutaten: Kirsch, Wein mit Maizena und Zitronensaft, Pfeffer, Muskat und....


..... KÄSE!!

Alles gut verrühren - es darf nicht anbrennen (eh klar)

Brot auf die Gabel und....

.... tunken


.... rühren und geniessen

Tja, das ist der Rest - lecker wars!

© by livingzurich

Freitag, 26. Oktober 2012

Francis Bacon

Letzte Woche habe ich mich in der bildnerischen Gestaltung mit dem Expressionismus auseinandergesetzt und mich mit den Werken von Francis Bacon beschäftigt. Francis Bacon war mir vorher schon ein Begriff, doch ich fand seine Bilder sehr bizarr bis abschreckend. Nun von einem anderen Standpunkt betrachtet, hat mich die Tiefe in diesen Bildern sehr fasziniert und bis heute nicht mehr ganz los gelassen.

Ihr fragt euch sicher wie man denn einen anderen Zugang erhalten kann? Ganz einfach: man nehme ein grosses Stück Ton und modelliert zB einen Portrait eines Kopfes seiner Wahl. Beim Prozess des Modellierens setzt man sich sehr intensiv mit dem Kunstobjekt auseinander "man fühlt die Form nach" sage ich jetzt mal. Wobei man natürlich auch die Freiheit hat, sich entweder sehr genau oder nur grob an die Vorlage zu halten.

Also es lohnt sich, hin und wieder mal die Perspektive zu wechseln und sich eine andere Brille aufzusetzen. Es ist noch erstaunlich was man so alles entdecken kann.










pics: source

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Essen im Flugzeug

Letzte Woche war ich im Runway 34 am Flughafen Zürich zum Abendessen. Das Besondere an diesem Lokal ist die einzigartige Location mit tollem Blick auf den Flughafen und selbstverständlich das feine Essen! Ich hatte Hirschracks an einem exotischen Chutney mit Kartoffel/Maronen Püree. Natürlich ist das Ambiente mit einem alten russischen Passagierflugzeug, das nun als Zigarrenlounge dient, nicht zu verachten.

Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend - man wird quasi als Fluggast in der Firstclass behandelt.

Also, ein Besuch lohnt sich!!!!












Samstag, 13. Oktober 2012

K(l)eine Kunstwerke?

Zur Zeit ist bleibt nicht viel Zeit um richtig zu bloggen... So ist das halt mit der Zeit! Aber ein paar Snapshots hier und da gehen sicher immer aus.


Babuschkas mit Marc Jacobs Flats

Kette von Anna Dello Russo for HM ---- hmmm love it



Cockpit eines alten russischen Flugzeugs --> ist eine Zigarrenlounge


Bisschen malen...


Wort zum Sonntag


Plastic, Kunststoff usw. süsser Teddy dennoch


Katze Aya (etwas verschlafen)


Katze Gina


Vulkanausbruch (selbst gemalt - so schauts auch aus :-)


© by livingzurich

Montag, 8. Oktober 2012

Endstation Meer - Museum für Gestaltung

Ausstellung im Museum für Gestaltung. Die Ausstellung wurde bis 28. Oktober verlängert. Der Eintritt ist frei. Der Besuch lohnt sich sehr!!!

Mehr Infos unter http://www.plasticgarbageproject.org.

















Donnerstag, 4. Oktober 2012

Paris Fashion Week: Louis Vuitton spring/summer 2013 in pictures

The sixties are back!!!

Was dieses Jahr die Punkte sind, sind nächstes Jahr die Quadrate. Hier neuesten Fotos aus Paris!!! Jö, freue mich schon wenn alle wie kleine Schachbretter herumlaufen werden :-) Und nicht zu vergessen die Haarschleifen!!!!!

Und hier ist die Fashion Show zum Nachgucken.



Grosse Carres


Blumen... wunderschönes Motiv





Schwarz/weiss ist doch ein Klassiker - vor allem hier.

Erbensgrün... naja....

schöne Brauntöne




sehr cool....


schönes warmes gelb


Sind diese Kleidchen nicht zuckersüss????


Find ich too much


Detail: schaut euch mal die Schuhe an!!!! Sind ja der Hammer


black and withe


pics: source